Geschichtsdokumente.de

Die Datenbank umfasst 1729 Artikel in 46 Kategorien.



2012 hatte ich erstmalig Kontakt mit Herrn Knut Brockmöller, der die Absicht äußerte einen Katalog über die Spendenmarken der SPD nach 1945 zu erstellen. Seine damaligen Vorentwürfe waren schon mehr als vielversprechend. Einige bescheidene Lücken konnte ich durch meine Sammlung schließen. Die aktuelle Inhaltsangabe verspricht jedoch die umfangreichste Zusammenstellung zu diesem Thema.

Seit Mai 2019 ist es soweit, der Katalog, der den Namen „Katalog der Marken der SPD und verwandter Organisationen nach 1945 (Parteien des Saarlands, SJD-Die Falken, Naturfreunde, AWO)“  trägt, ist nunmehr käuflich zu erwerben. Die ARGE Fiskalphilatelie.e.V. vertreibt diesen 471-Seiten starken Katalog für 36,- Euro. Bestellungen unter: [email protected]